So wird’s gemacht | Technik Lektüre

Als ich den Golf gekauft habe, war eine der ersten Anschaffungen eine Reparatur und Wartungsanleitung aus der Reihe “So wird’s gemacht”

Da ich früher für meinen Lupo bereits ein Buch hatte und es mir sehr geholfen hat, viel auch dieses Mal die Wahl auf ein Buch aus der Reihe.

So wird's gemacht
Golf II Volkswagen
So wird’s gemacht für den VW Golf II

Ich muss sagen auch dieses Mal war es sein Geld wert. Von den ersten Karosserie Arbeiten in Form von wie baue ich den Kotflügel aus, bis wie wird der Zahnriemen gewechselt. Ich habe (fast) alle Infos dort gefunden.

Drehmoment und Reihenfolgen | So wird’s gemacht

Wenn man abends an den Domlager beschäftigt ist und wissen muss mit wie viel Nm ziehe ich jetzt die Sturz Korrektur Schrauben an, hier wird man fündig.

Auch die Demontage des Hosenrohres war mit dem Buch wesentlich einfacher. Auch weil ich wusste welches Werkzeug benötigt wird.

Die Stromlaufpläne für den 1.6 RF sind Gold wert. Zwar findet man bei Google inzwischen auch vieles, aber man muss halt suchen. Hier habe ich die am Ende angehängt und gleich griffbereit.

Kleines Manko | Der 1.3 NZ fehlt

Es werden in dem Buch so gut wie alle Motoren behandelt. Jedoch erst ab den 1.6 Der beliebte 1.3 NZ fehlt hier leider. Gut für mich ist das jetzt auch nicht so schlimm 😉 aber die Besitzer schauen ins Leere. Okay aber auch nur bei den Themen die den Motor betreffen, denn Fahrwerk, Innenraum, Karosserie das alles ist größten Teils identisch.

Wer sich also ein sinnvolles Buch für den Golf 2 anschaffen möchte, das wie ich finde alle wichtigen Informationen enthält und kein Vermögen kostet, der ist hier richtig.

“So wird’s gemacht” aus dem Delius Klassing Verlag gibt es bei Amazon für 34,90€

Ach und hier gibt es auch bei Amazon für 39,99€ das Buch für den 1,3 NZ

Weitere Empfehlungen findet ihr hier



Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Secured By miniOrange