Osram Nightbreaker LED Golf 2

Osram Night Breaker LED | Austausch Halogen H4 gegen LED H4

Seit ich den Golf habe, war ich immer auf der suche nach besseren Scheinwerfern oder zumindest besserem Licht als die Osram Night Breaker 200. Gleich am Anfang habe ich die alten Halogen gegen die Osram Night Breaker 200 getauscht. Der unterschied war wie Tag und Nacht.

Dezember 2023 | Osram Night Breaker LED offiziell für meinen Golf 2 freigegeben

Als ich im Dezember nach neuen Ersatzteilen gesucht habe, habe ich auch wie so oft geschaut ob für den Golf 2 endlich LED Leuchtmittel oder Scheinwerfer ohne Eintragung freigegeben wurden. Und endlich war es soweit, das Osram die ABE für die Night Breaker LED für meinen Golf 2 erhalten hat.

Also zum Onlineversandhaus und mit Glück die LED´s im Angebot für unter 100,-€ bestellt.

Ware gut, Verpackung nicht

Als die LED´s dann eintrafen war ich im ersten Moment etwas verwirrt. Das Siegel der Packung war nicht zu und auch die Pappe in welcher die Leuchtmittel liegen, sah so aus als ob ich Rückläufer erhalten habe.

Also retourniert und die Osram Night Breaker LED nochmal bestellt. Und was soll ich sagen, die zweite Lieferung war noch schlimmer.

Eingerissene Verpackung

Liegt das nun an Osram oder am Händler? Ich gehe von Ersteren aus.

Der Einbau ist kein Hexenwerk, es sind Standard H4 Fassungen. Jedoch haben die LED Kühlkörper und Anschlusskabel, was das anbringen der Gummiabdeckung unmöglich macht?!

Ich überlege aktuell noch wie ich den Scheinwerfer wieder dicht bekomme, denn Feuchtigkeit im Gehäuse ist nicht so toll.

Licht vergleich Halogen | LED

Hier ein paar Bilder wie die Lichtverhältnisse mit den Halogen war und nun mit den LED ist:

Osram Nightbreaker 200 HalogenOsram Nightbreaker LED Golf 2

Reaktionen Gegenverkehr

Ich fahre nun schon seit 4 Wochen mit dem LED und habe bisher nur einen einzigen Fahrer gehabt der Aufgeblendet hat. Wobei man sagen muss, der Kofferraum war zu dem Zeitpunkt voll und alle weiteren Fahrzeuge die mir entgegen kamen, haben nicht aufgeblendet.

Fazit zu Osram Night Breaker LED

Der Unterschied von den Osram Night Breaker 200 zu den Osram Night Breaker LED ist nicht so gravierend hoch. Jedoch ist es dennoch ein angenehmeres Licht.

Auch die Reichweite des Fernlicht ist nochmal gestiegen. Jedoch bin ich ehrlich, das sich 120,-€ nur Lohnen wenn man vorher nur die Standard Halogen verbaut hatte.

Die Night Breaker 200 bei Amazon und die Night Breaker LED bei Amazon

Es gibt übrigen auch von Philips freigegebene LED

Ich weise ausdrücklich darauf hin, das die Verwendung für jedes Fahrzeug vorher geprüft werden muss! Ich übernehme keine Verantwortung für Strafen oder defekte durch Falsche Verwendung, oder nicht vorhandener ABE!

Mehr Umbauten hier.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert